· 

Mmhh Bärlauch

Lecker- Schmecker Bärlauch- Pesto


Mmmhhh ich liebe ihn ja den Bärlauch, und ich denke da geht es vielen so!

Ich war vor ein paar Tagen schon mal schauen ob mein lieber Bäriger Freund schon im Wald zu finden ist, und siehe da ganz ehrgeizig spitzelt er schon zwischen der Laubdecke hervor Ihm reicht wohl auch schon mit dem Winterschlaf!

Aus Bärlauch kann man ja sehr viel leckeres zaubern und unser Körper schreit ja förmlich nach dem frischen Grün und den Vitaminen! 

Im Blog Teil Heilkräuter gibts noch mehr Infos über den bärigen Freund, doch hier wollen wir jetzt über seinen Genuss sprechen.


Bärlauch Pesto Rezept

Für ca. 4 Personen

 

100g frischen Bärlauch
1 Hand voll Walnüsse
1 Hand voll Sonnenblumenkerne oder Pinienkerne
Saft einer halben Zitrone
Olivenöl
Salz
So mach ich‘s:
Saubere Blätter schneiden und entweder mörsern oder in einer Küchenmaschine gemeinsam mit den anderen Zutaten mixen. 
Ich spare nie am Olivenöl weil es dann einfach auch besser haltbar ist.
Dann in saubere, ausgekochte Gläser füllen und Wichtig- mit einer Schicht Öl abschliessen. So ist es mehrere Monate haltbar
Mmhh!! Dann rauf auf die Nudeln damit und Mahlzeit!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Teilen ist das neue Haben!

mint

Melanie Wieser

info@mint-pure.at