· 

“Hexenbesen” Knofi-Zitronen Kur

„Hexenbesen“ 

Zitronen-Knoblauch-Kur


Zeit den Körper mal durch zu putzen? 

Zeit dem Körper nach der Feiertags-Schlemmerei wieder etwas gutes zu tun oder?  Ich mache diese Kur seit ein paar Jahren (1-2 mal im Jahr) und kann sie sehr empfehlen! Man fühlt sich irgendwie „Durchgeputzt“ und frischer und fitter, perfekt um gut in ein neues Jahr zu starten . Die Zitronen-Knoblauch-Kur soll helfen, Kalkablagerungen im Körper abzubauen, zum Beispiel in den Arterienwänden , in Gelenken oder im Gehirn. Diese Kur wird auch gerne „Jungbrunnen“  genannt , weil sie den Körper wieder verjüngt. 

  • Die Kur kann den Blutdruck normalisieren und so das Herz-Kreislauf-System stabilisieren.
  • Außerdem soll sie Gelenkbeschwerden lindern. 
  • Verbesserung des Seh- und Hörvermögens.
  • Die Kur hilft Blutfette abzubauen und der Darm wird gereinigt. Der Magen wird entsäuert und Bakterien und Pilze werden bekämpft! 

Also zusammengefasst: Die Zitronen-Knoblauch-Kur hilft dem ganzen Körper! Und keine Sorge wegen dem Geruch- die Zitrone neutralisiert den Geruch des Knoblauchs! 


Rezept: 

~ 30 Bio Knoblauch Zehen 

5 Bio Zitronen 

1 L abgekochtes Wasser

 

Ganze Zitronen (samt Schalen), geschälter Knoblauch und abgekühltes Wasser alles gut mixen und dann durch ein Sieb oder einen Stoff drücken und so die groben Teile rausfiltern. Dann in eine saubere Flasche füllen und im Kühlschrank lagern. Haltbar ist es ca. 3 Wichen, passt also genau für die Zeit der Kur. 

(Das Abgesiebte kannst du zb. noch super zum kochen verwenden oder als Salatdressing)


Täglich morgens oder mittags 1 Schnapsglas der Kur trinken (evl Glas Wasser nach trinken) 

3 Wochen lang, dann ca 10 Tage Pause und dann nochmal 3 Wochen🧄💛🍋


Bin gespannt ob ihr euch auch wie neu geboren fühlt😁✨🤍


❗️Diese Kur ist nicht für Schwangere geeignet und natürlich auch nicht wenn du keinen Knoblauch verträgst. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heike Engel (Donnerstag, 18 März 2021 10:12)

    Herzlichen Dank für das Rezept und die Infos. Ich bin mit der 2. Woche Hexenbesenkur durch und merke, dass der Stoffwechsel angeregt wird. Bin gespannt , wie es nach der kompletten Kur ist.

Teilen ist das neue Haben!

mint

Melanie Wieser

info@mint-pure.at