Heilkräuter

Heilkräuter · 07. Januar 2021
„Fichte sticht, Tanne nicht“ Ich liebe ja den Wald, ich fühl mich immer ein wenig so als würde ich nach Hause kommen🌲💚so geborgen, umarmt und gut behütet. In unseren Wäldern gibt es hauptsächlich Nadelbäume und heute gehts um die Fichte. Doch wie unterscheidet man Fichte und Tanne am leichtesten? Fichten haben spitze, stachelige Nadeln, die überall am Zweig sitzen. Tannennadeln hingegen sind in Reihen angeordnet. Außerdem haben die abgerundeten Nadeln der Tanne einen...
Heilkräuter · 07. Januar 2021
„Hexenbesen“ Zitronen-Knoblauch-Kur Zeit den Körper mal durch zu putzen? Zeit dem Körper nach der Feiertags-Schlemmerei wieder etwas gutes zu tun oder? Ich mache diese Kur seit ein paar Jahren (1-2 mal im Jahr) und kann sie sehr empfehlen! Man fühlt sich irgendwie „Durchgeputzt“ und frischer und fitter, perfekt um gut in ein neues Jahr zu starten . Die Zitronen-Knoblauch-Kur soll helfen, Kalkablagerungen im Körper abzubauen, zum Beispiel in den Arterienwänden , in Gelenken oder im...
Heilkräuter · 11. März 2019
Was hat der Bärlauch mit dem Bären zu tun? Eine Frage die man sich wohl stellt, leider gibt es nicht sicher eine Antwort darauf, jedoch einige naheliegende Vermutungen. Zum einen ist der Bär in vielen Kulturen Symbol für Kraft und Stärke- daher tragen viele stärkende, heilsame Pflanzen den Bären im Namen, wie zb. Bärlapp, Bärenwurz... und eben Bärlauch.

Teilen ist das neue Haben!

mint

Melanie Wieser

info@mint-pure.at